> Zurück

6 Punkte Vorsprung

Rollersbroich Bettina 05.02.2020

Am Samstag, den 01.02.2020 trafen wir in Höfen auf die Damen von SG Breinig. Der erste Satz startete etwas nervös und hektisch auf unserer Seite, was viele (vermeidbare) Eigenfehler zur Folge hatte. Nach dem etwas holprigen Start versuchten wir, Ruhe und Kontinuität in unser Spiel zu bringen. Dies gelang uns nicht so gut wie gedacht, da die Breinig kaum Fehler machte. Den ganzen Satz über waren beide Mannschaften gleichauf, wir konnten ihn letztendlich knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Im zweiten Satz traten wir ruhiger und konzentrierter auf und verringerten die Anzahl unserer Eigenfehler. Gleichzeitig machten wir gezielte Aufschläge, welche die Annahme der Gegner unter Druck setzte. Somit entscheiden wir auch den 2. Satz für uns, dieses Mal eindeutiger mit 25:16.

Die Konzentration aus dem 2. Satz nahmen wir mit in den 3. Satz, welcher ziemlich eindeutig verlief. SG Breinig wurde weiterhin durch gute Angaben sowie starke Angriffe unter Druck gesetzt. Während des Satzes setzten wir uns mit einem Vorsprung ab und behielten diesen den Satz über bei, weshalb wir auch den letzten Satz mit 25:11 gewannen.

Insgesamt kann man sagen, dass wir nach einem holprigen Start ins Spiel reingefunden haben und verdient mit 3:0 aus dem Spieltag herausgegangen sind. Da der Tabellenzweite Neptun Aachen gleichzeitig 0:3 verloren hat, beträgt unser Vorsprung als Tabellenführer wieder 6 Punkte.

Das nächste Spiel findet am 8. Februar um 12 Uhr im Burgau-Gymnasium statt, wo wir auf tatkräftige Unterstützung unserer allseits bekannten Ultras bauen. 💪

Jasmin von der Gracht