> Zurück

Knappe Niederlage zum Saisonende

Rollersbroich Bettina 09.04.2019

Am Sonntag bestritt die 2. Damenmannschaft im Stiftischen Gymnasium ihr letztes Spiel gegen TuRa Monschau. Ab 12 Uhr lautete die Konstellation Tabellenvierter gegen den Fünften.

Das Spiel fing zunächst recht schleppend an und die Dürener Spielerinnen fanden nur schwer ins Match. Nach nur 21 Minuten verloren sie den 1. Satz deutlich mit 17:25.

Zu Beginn des 2. Satzes besann man sich aber wieder auf die eigenen Stärken und dominierte diesen bis zum Ende. Mit 25:21 schaffte man den Satzausgleich.

Der 3. Satz war dann eine sehr deutliche Angelegenheit. In nur 19 Minuten deklassierte man die Monschauerinnen mit 25:13.

Leider konnte diese Leistung nicht konserviert werden, so dass man den 4. Abschnitt mit 22:25 knapp verlor.

Somit musste der Tiebreak entscheiden. Dieser wogte hin und her, kein Team konnte sich bis zum Ende deutlich absetzen. Bei 14:13 und 15:14 hatten die Dürenerinnen sogar 2 Matchbälle, welche Monschau jedoch beide abwehren konnte. Im Gegenzug verwandelten die Eifelerinnen ihren 1. Matchball und gewannen nach insgesamt 108 Minuten knapp mit 17:15.

Zusammenfassend haben die Dürenerinnen als Aufsteigerinnen eine sehr gute Saison gespielt und können mit dem 4. Platz in der Endabrechnung mehr als zufrieden sein. Nun steht erst einmal die wohlverdiente Pause an, bevor es dann heißt, sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Joana Jacobs