> Zurück

Spitzenspiel am Karnevalssamstag in der Landesliga

Schkrock Pertti 03.03.2019

Am Samstag, den 02.03.2019 stand für die Spieler der Herren III des Dürener TV keine Karnevalsparty, sondern ein entscheidendes Ligaspiel an. Als Tabellenführer machte man sich auf den Weg nach Roetgen, um sich dort mit dem aktuell Drittplatziertem der Liga, dem TV Roetgen, zu messen. Vier Spieltage vor Saisonende war dies sicherlich eine richtungsweisende Partie.

Der erste Satz ist schnell zusammengefasst. Die Mannschaft des Dürener TV III wollte zu viel und machte dadurch zu viele Fehler, TV Roetgen hingegen spielte einen fast fehlerlosen ersten Satz. Folgerichtig ging der erste Satz mit 12:25 verloren.

Der zweite Satz startete leider ähnlich. Nach einem Wechsel auf der Mittelblockposition konnten die Dürener Jungs mehr Dominanz ausstrahlen und fanden allmählich ins Spiel herein. Dazu begann die Mannschaft des TV Roetgen nun auch Fehler zu machen. Die Herren III drehten den zweiten Satz noch und gewannen diesen mit 25:22.

Durch diesen Satzgewinn fanden die Dürener Jungs ins Spiel und auch zu ihrer aggressiven, aber auch konzentrierten Spielweise zurück. Im dritten Satz hatte Roetgen dem Aufschlag- und Angriffsdruck nur selten etwas entgegenzusetzen. Folgerichtig gewann Düren diesen Satz mit 25:14.

Mit immer wachsendem Selbstbewusstsein und lautstark unterstützt durch die mitgereisten Fans setzte sich die Herren III auch zu Beginn des vierten Satzes schnell ab und gab diesen Vorsprung bis zum Ende des Satzes auch nicht mehr ab. 3:1 (12:25; 25:22; 25:14; 25:20) lautete das Ergebnis nach einem spannendem und emotionalem Spiel.

Damit bleibt die Mannschaft der Herren III Tabellenführer in der Landesliga und baut ihren Vorsprung in der Tabelle auf vier Punkte aus. Nächster Gegener am 09.03.2019 in Aachen ist der Fünftplatzierte der Tabelle, VfL Gemünd.