> Zurück

Niederlage zum Rückrundenauftakt

Rollersbroich Bettina 28.01.2019

 

Für uns ging es dieses Wochenende nach Würselen, um das erste Spiel der Rückrunde gegen den Tabellenzweiten aus Stolberg anzutreten.

Hochmotiviert wollten wir den Stolbergerinnen zeigen, dass wir uns über die Hinrunde stark verbessert haben. Somit stand es im ersten Satz prompt 12:6 für uns. Wir haben wenig Eigenfehler gemacht und um jeden Ball gekämpft. Leider kam Stolberg immer näher heran und machte in der entscheidenden Phase weniger Fehler. Trotz mehrerer Satzbälle unsererseits hat Stolberg den Satz noch für sich entschieden. Trotzdem war es ein sehr hart umkämpfter Satz von beiden Seiten, was man bei einem Ergebnis von 26:28 und einer Dauer von 37 Minuten leicht erkennen konnte.

Die nächsten zwei Sätze sind wir gleich zu Beginn in Führung gegangen und konnten jeweils bis zur Mitte des Satzes sehr gut mit Stolberg mithalten. Jedoch kamen uns auch hier wieder die starken Angriffe in die Quere und wir konnten unser Spiel leider nicht konsequent durchspielen. Somit mussten wir die Sätze mit 19:25 und 18:25 abgeben!

Trotz kleiner emotionaler Aussetzer auf Stolberger Seite waren wir mit dem Spiel mehr als zufrieden. Wir konnten zeigen, dass wir definitiv nicht chancenlos gegen den Absteiger der Landesliga sind und nicht nur mithalten konnten, sondern mit ein wenig Glück auch den ein oder anderen Satz hätten gewinnen können. Auf jeden Fall hat das Spiel gezeigt, dass wir uns über die Saison immer weiter verbessern und unseren Platz in der oberen Tabellenhälfte definitiv verdient haben.

Nächste Woche Samstag geht es für uns weiter beim Heimspiel gegen den Würselener SV, und wir wollen die nächsten drei Punkte einfahren. Wir hoffen auf eure zahlreiche Unterstützung!

Kerstin Esser