> Zurück

Die Herren II feiert ihr Comeback gegen ein starkes Windeck

König Lasse 02.12.2018

 

Nach unserer Niederlage letzte Woche finden wir gegen Windeck zurück in die Spur.

Die Zuschauer sahen bei unserem 3-1 Sieg (25:20, 23:25, 25:23, 26:24) ein spannendes Spiel, in dem sich beide Teams nichts schenkten.
Mit einem guten Start und konsequent zu Ende gespielten Ballwechseln im ersten Satz, konnten wir einen kleinen Vorsprung herauspielen und sicher bis zum Satzende verteidigen.
Nach der Satzpause legte Windeck eine Schippe drauf, so dass wir uns nicht absetzen konnten. Ohne die Sicherheit eines kleinen Vorsprungs schlichen sich am Ende des Satzes Fehler ein, wodurch Windeck zum 1:1 ausglich.
Im dritten Satz blieb das Spiel umkämpft. Allerdings behielten wir dieses Mal die Nerven und konnten diesen für uns entscheiden.
Durch die knappen Ergebnisse und umkämpften Ballwechsel war die Stimmung im letzten Satz sehr aufgeheizt. Es folgte ein Kopf an Kopf Rennen, bei dem es Windeck gelang einen Satzball zu erzwingen. In einem spektakulären und sehr langen Ballwechsel konnten wir den Satzball abwehren. Damit schien der Wille der Windecker gebrochen. Einen Aufschlag, der übers Netz rollte, und einen misslungenen Angriff der Gegner später hatten wir das Spiel für uns entscheiden.

Nächsten Samstag müssen wir auswärts in der Bayerhalle gegen den SV Bayer Wuppertal zum letzten Spiel diesen Jahres antreten.