> Zurück

Männliche U16 und U18

Schmidt Thomas 13.11.2018

 

Erfolgreiches Wochende auf dem Weg zur Westdeutschen Meisterschaft

Einen langen Anfahrtsweg musste die männliche U16 auf sich nehmen. Der 3. Spieltag in der NRW-Liga in Paderborn stand auf dem Programm. Gegner waren der Gastgeber VoR Paderborn und der TV Hörde.
 
Um 10 Uhr machte sich die stark dezimierte Mannschaft per Kleinbus und PKW auf den Weg. Das Team ist z. Zt. durch Verletzungen und Krankheiten stark gebeutelt. Trotzdem war es das Ziel möglichst einen Sieg aus zwei Spielen zu holen, um die Chance auf eine direkte Qualifiaktion zur Westdeutschen Meisterschaft zu wahren. Und dies gelang auch. Im ersten Spiel des Tages unterlag das favorisierte Team aus Hörde dem Gastgeber mit 2:1. Im zweiten Spiel mussten nun die Dürener Jungs ran. Lange Zeit konnten die Sätze offen gestaltet werden, aber schließlich gaben Kleinigkeiten den Ausschlag für die knappen Sätze (25:20 und 25:22 aus Hörder Sicht) und den Sieg für das Team aus Hörde. Im dritten und letzten Spiel des Tages ging es nun gegen den Gastgeber. Der erste Satz ging klar mit 25:10 an die Dürener. Im zweiten Satz musste dann langsam Tribut für den langen Tag gezollt werden. Aber auch dieser konnte mit 25:21 für den Dürener Nachwuchs verbucht werden. Mit einem Sieg und einer Niederlage konnte der 4. Tabellensplatz in der Liga gehalten werden, der gleichbedeutend mit einer direkten Qualifikaktion zur WDM ist. Am letzten Spieltag am 8. Dezember muss wieder ein Sieg her um dies sicher zu machen.
 
Nach zweieinhalb Stunden Fahrt war das Team dann gegen 22 Uhr wieder in Düren.
 
Nur um am Sonntag gegen 11.30 Uhr wieder in St. Augustin zu sein. Mit nur einer Veränderung spielen die U16 Jungs auch bereits in der U18 eine Altersklasse höher. Mit zwei Siegen gegen Menden-Much und Fortuna Bonn konnten die Dürener bereits ein Spieltag vor Schluß der Vorrunde die nächste Runde auf den Weg zur Westdeutschen Meisterschaft sichern (in dieser Altersklasse ist leider noch keine direkte Qualifikation zur WDM möglich). Hier gilt es am letzten Spieltag durch eine gute Leistung die Ausgangspositon für die nächste Qualifikation zu verbessern.