> Zurück

Souveräner Sieg gegen Höfen

Rollersbroich Bettina 28.01.2020

Am letzten Samstag absolvierten wir das 2. Spiel der Rückrunde. Beim Heimspiel in Düren wollten wir die 3 Punkte zuhause behalten und „unser Spiel spielen“, so Spieler-Trainerin Bina Rollersbroich.

Der Start ins Spiel gelang uns gegen das junge Team aus Höfen sehr gut! Druckvolle Aufschläge brachten den Annahmeriegel der Eifelerinnen in Schwierigkeiten, so dass wir durch viele „Dankebälle“ unser Spiel aufbauen konnten und einen Angriff nach dem anderen im gegnerischen Feld unterbrachten. Somit ging der 1. Satz mit 25:13 an uns.

Im zweiten Satz wollten wir die Überlegenheit natürlich aufrechterhalten, allerdings kamen wir schlechter ins Spiel und der Satz war bis zum 17:17 sehr ausgeglichen. Gerade in der Abwehr und Blocksicherung fielen uns immer wieder Bälle vor die Füße, die man eigentlich hätte abwehren oder erlaufen können. Bei einer Auszeit (Spielstand 16:17) ermahnte uns Trainerin Bina, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und vor allem in der Blocksicherung wachsam zu sein. Gesagt getan! Nach der Auszeit fanden wir wieder ins Spiel und konnten uns absetzen. Wir gewannen den 2. Satz 25:20.

Der dritte Satz begann wie der erste. Durch Druck im Aufschlag, gut platzierte und druckvolle Angriffe und eine stabile Annahme und Abwehrleistung konnte der Punktestand der Dürenerinnen schnell ausgebaut werden. Auch wenn die Ballwechsel etwas länger wurden war schnell klar, dass wir hier nichts mehr anbrennen lassen wollten und holten uns auch den dritten und letzten Satz mit 25:16.

Auch wenn immer noch Luft nach oben ist, gerade was die Kontinuität angeht, können wir auf eine gute Mannschaftsleistung zurückblicken. Hoffentlich können wir auch beim nächsten Spiel gegen die SG Breinig/Kornelimünster wieder singen „ Drei zu null, drei zu null, drei zu null….!

Simone Löhr