> Zurück

Endlich ist der Fluch gebrochen

Rollersbroich Bettina 21.01.2020

Am vergangenen Samstag haben wir es beim Spiel gegen den PTSV Aachen V endlich geschafft, den ersten Tiebreak dieser Saison zu gewinnen.

Das Spiel begann zunächst mit einer 4:0-Führung des PTSV Aachen. Schon nach kurzer Zeit mussten wir versuchen, wieder aufzuholen. Dies schafften wir auch und zogen sogar auf 19:13 davon. Allerdings gab die junge Aachener Mannschaft nicht auf und schaffte bei 22:22 den Ausgleich. Doch am Ende konnten wir den Satz nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit 26:24 für uns entscheiden.

Genauso spannend ging es im zweiten Satz weiter, den wir jedoch leider mit 24:26 abgeben mussten, da wir es dem PTSV zu leicht gemacht hatten.

Der dritte Satz wogte bis zum Stand von 16:16 hin und her. Am Ende war aber unsere größere Abgeklärtheit entscheidend und wir gewannen den Satz mit 25:21.

Dies hätte uns eigentlich Sicherheit geben müssen. Zu Beginn des vierten Satzes sah es auch noch sehr gut aus, wir gingen schnell mit 4:0 in Führung. Durch zu viele dumme, ärgerliche Fehler in Angriff und Annahme verschenkten wir aber Punkt für Punkt, so dass bei 18:18 der Ausgleich hergestellt war. Leider verloren wir den Satz am Ende mit 22:25.

Zum vierten Mal in dieser Saison musste also der Tiebreak entscheiden. In den bisherigen drei gingen wir jeweils als Verlierer vom Feld. Das sollte diesmal anders sein. Unsere Motivation war groß und wir haben nochmal alles gegeben. Mit guten Aufschlägen, harten Angriffen und besonders viel Kampfgeist konnten wir unser Können unter Beweis stellen, sodass wir den letzten Satz deutlich mit 15:6 gewinnen konnten. Erster Tiebreak-Sieg!!!!!

Mit diesem Sieg haben wir die Tabellenführung erfolgreich verteidigt. Wir freuen uns auf das kommende Spiel gegen TV Höfen, welches bei uns am 25. Januar um 15 Uhr in Düren im Burgau-Gymnasium stattfinden wird.

Tamara Schonnop