> Zurück

3:0 im 6-Punkte-Spiel gegen Bielefeld!

König Lasse 18.11.2019

Nach der 1:3 Niederlage in Essen wollten wir am Sonntag wichtige Punkte gegen unsere direkten Verfolger aus Bielefeld sammeln. Durch Krankheit und Verletzungen bedingt mussten wir allerdings auf zwei Positionen improvisieren, sodass die beiden Außenangreifer Florian Alberts und Jonas Winterscheidt in der Mitte und über Diagonal spielten. Gleichzeitig konnten wir mit Ivan Batanov auf einen ausgezeichneten Libero zurückgreifen. Das 19-jährige Talent soll eigentlich in der ersten Mannschaft spielen, sammelt aber nach einer Verletzung Spielpraxis bei uns.

Dank guter Kommunikation konnten wir im ersten Satz trotz der ungewohnten Aufstellung unsere Qualitäten zeigen und das Spiel beherrschen. Abgeklärt im Angriff, stabil in Annahme und Feldabwehr erspielten wir uns stetig einen Vorsprung. Bielefeld fand keine Antwort und musste sich mit 25:18 geschlagen geben.
Auch in den zweiten Satz starteten wir gut, ließen gegen Satzmitte jedoch abreißen. Nach einer Auszeit beim Stand von 12:15 spielten wir geduldiger und ließen Bielefeld mehr Raum für Eigenfehler. Über lange Ballwechsel und mit viel Geduld fanden wir zurück ins Spiel und konnten uns eine Führung erarbeiten. Gegen Ende schlichen sich aber wieder einige Unkonzentriertheiten ein und Bielefeld kam bis auf einen Zähler an uns heran. Beim Stand von 24:23 nutzen wir aber den ersten Satzball und machten den Sack zu.
Im dritten und letzten Satz konnte Bielefeld sich zunächst eine kleine Führung erspielen. Die drei Punkte vor Augen fanden wir aber zurück in die Spur und konnten an unsere Leistungen aus dem ersten Satz anknüpfen. Schließlich beendeten wir den Satz mit drei direkten Blockpunkten in Folge 25:18.

Mit einem fast fehlerfreien Spiel war Dennis Barthel unser Punktegarant uns hat sich die nächste MVP-Medaille verdient.